Unser Service für Sie 

Sehr geehrter Reisegast,
um allen Mitreisenden und natürlich auch Ihnen selbst ein höchstmaß an Wohlbefinden während Ihrer Reise bieten zu können, sind wir schon im Vorfeld der Reisen um eine optimale Vorbereitung sehr bemüht. Dafür benötigen wir auch Ihre Hilfe.


Ihre Mithilfe

Bei der Buchung Ihrer Reise ist es wichtig, dass Sie uns exakte Angaben darüber machen, welchen Rollstuhl Sie auf die Reise mitnehmen werden und ob bzw. in welchem Umfang Sie Hilfen, Hilfsmittel und Assistenz während Ihrer Reise benötigen. Nur mit diesen notwendigen Angaben können wir den vollen Umfang an erforderlichen Hilfen und Assistenz für Sie und für alle Mitreisenden gewährleisten.

Mithilfe unseres Fragebogens, den Sie bitte sorgfältig ausfüllen, unterschreiben und uns mit Ihrer Buchung zukommen lassen, wollen wir dies mit Ihnen gemeinsam abklären. Dazu sind wir gerne im persönlichen Gespräch am Telefon für Sie da.

Die Bitte um den sorgfältig ausgefüllten Fragebogen möchten wir auch an die Kunden richten, die schon mit uns gereist sind. Denn oftmals ändern sich die zu beachtenden Bedingungen auf Grund der jeweiligen Behinderung über die Jahre und auch die Angaben zum Rollstuhl ändern sich.


Unsere bewährten Serviceleistungen
Um Ihnen während ihres Urlaubs viel Freude und Unbeschwertheit zusichern zu können, erbringt unser Reiseteam Hilfeleistungen ohne zusätzliche Kosten für Sie. Dazu gehören:


- Hilfestellung beim Ein- und Aussteigen am Bus; dazu haben wir natürlich mit unserem Hebe-Lift vorgesorgt

- Hilfe beim Transport ihres Gepäcks vom Bus ins Hotel für Alleinreisende

- Hilfe beim „Einrichten Ihres Hotelzimmers“: z. B. Verrücken von Möbeln, Erhöhen von Betten - sofern dies möglich ist!

- Hilfe am Frühstücks-Buffet nach Absprache

- Hilfe beim Überwinden von auftretenden Barrieren während der Ausflüge (z. B. starke Steigungen)

- im Ausland natürlich auch bei der Überwindung von Sprachbarrieren


Unsere Assistenz-Pakete
Sollten die von Ihnen benötigten Hilfeleistungen über den eben beschriebenen Umfang hinausgehen, so dürfen Sie gerne auf unser Assistenzangebot zurückgreifen. Wir bieten Ihnen gemäß Ihren Bedürfnissen Assistenzleistungen an, die von uns und unseren Mitarbeitern, d. h. von geschultem und erfahrenem Personal durchgeführt werden. Für einen entsprechenden Zuschlag können Sie ein Assistenz-Paket bei uns buchen.


Paket 100 :      Zuschlag: 100 % des Reisepreises
Während der gesamten Dauer der Reise steht Ihnen tagsüber (von der Hilfe beim Aufstehen bis zum Schlafen legen) eine kompetente Person als Assistenz und Ansprechpartner zur Seite. Eventuell notwendige „Nachtdienste“ sowie medizinisch-pflegerische Tätigkeiten sind nicht inbegriffen.

Bitte beachten Sie, dass bei diesem Paket auch der Einzelzimmerzuschlag für die Assistenz von Ihnen zu tragen ist.


Paket 50:      Zuschlag: 50 % des Reisepreises
Folgende Assitenzleistungen werden durch eine kompetente Person geleistet, die nicht ausschließlich Ihnen zur Verfügung steht:

- entweder tägliche Assistenz beim Ankleiden und Auskleiden
- oder tägliche Assitenz beim Toilettengang
- oder Assistenz beim Duschen oder Waschen


Darüber hinaus:
Schiebehilfe während der Ausflüge sowie weniger zeitintensive Assistenzleistungen als oben genannt, wie zum Beispiel das Anziehen von Kompressionsstrümpfen, sind nach vorheriger Vereinbarung und Verfügbarkeit einer Assistenz gegen einen Zuschlag buchbar.
Die oben aufgeführte Übersicht soll Ihrer Orientierung dienen. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Gerne helfen wir Ihnen anhand Ihres ausgefüllten Fragebogens und im Gespräch das passende Betreuungspaket für Sie zu schnüren.