| Unser Service für SieSehr geehrter Reisegast, Ihre Mithilfe Bei der Buchung Ihrer Reise ist es wichtig, dass Sie uns exakte Angaben darüber machen, welchen Rollstuhl Sie auf die Reise mitnehmen werden und ob bzw. in welchem Umfang Sie Hilfen, Hilfsmittel und Assistenz während Ihrer Reise benötigen. Nur mit diesen notwendigen Angaben können wir den vollen Umfang an erforderlichen Hilfen und Assistenz für Sie und für alle Mitreisenden gewährleisten. Mithilfe unseres Fragebogens, den Sie bitte sorgfältig ausfüllen, unterschreiben und uns mit Ihrer Buchung zukommen lassen, wollen wir dies mit Ihnen gemeinsam abklären. Dazu sind wir gerne im persönlichen Gespräch am Telefon für Sie da. Die Bitte um den sorgfältig ausgefüllten Fragebogen möchten wir auch an die Kunden richten, die schon mit uns gereist sind. Denn oftmals ändern sich die zu beachtenden Bedingungen auf Grund der jeweiligen Behinderung über die Jahre und auch die Angaben zum Rollstuhl ändern sich. Unsere bewährten Serviceleistungen - Hilfestellung beim Ein- und Aussteigen am Bus; dazu haben wir natürlich mit unserem Hebe-Lift vorgesorgt - Hilfe beim Transport ihres Gepäcks vom Bus ins Hotel für Alleinreisende - Hilfestellung beim Anbringen Ihrer Hilfsmittel (z. B. Ladegerät anschließen) - Hilfe beim „Einrichten Ihres Hotelzimmers“: z. B. Verrücken von Möbeln, Erhöhen von Betten - sofern dies möglich ist! - Hilfe am Frühstücks-Buffet nach Absprache - Hilfe beim Überwinden von auftretenden Barrieren während der Ausflüge (z. B. starke Steigungen) - im Ausland natürlich auch bei der Überwindung von Sprachbarrieren Unsere Assistenz-Pakete
Bitte beachten Sie, dass bei diesem Paket auch der Einzelzimmerzuschlag für die Assistenz von Ihnen zu tragen ist. Paket 50: Zuschlag: 50 % des Reisepreises - entweder tägliche Assistenz beim Ankleiden und Auskleiden Darüber hinaus: |
|