Unser Service für Sie 

Sehr geehrter Reisegast,
um allen Mitreisenden und natürlich auch Ihnen selbst ein höchstmaß an Wohlbefinden während Ihrer Reise bieten zu können, sind wir schon im Vorfeld der Reisen um eine optimale Vorbereitung sehr bemüht. Dafür benötigen wir auch Ihre Hilfe.


Ihre Mithilfe
Bei der Buchung Ihrer Reise ist es wichtig, dass Sie uns exakte Angaben darüber machen, welchen Rollstuhl Sie auf die Reise mitnehmen werden und ob bzw. in welchem Umfang Sie Hilfen, Hilfsmittel und Betreuung während Ihrer Reise benötigen. Nur mit diesen notwendigen Angaben können wir den vollen Umfang an erforderlichen Hilfen und Betreuung für alle Mitreisenden gewährleisten.
Mithilfe unseres Fragebogens, den Sie bitte sorgfältig ausfüllen, unterschreiben und uns mit Ihrer Buchung zukommen lassen, wollen wir dies mit Ihnen gemeinsam abklären. Darüber hinaus sind wir gerne im persönlichen Gespräch am Telefon für Sie da. Die Bitte um den sorgfältig ausgefüllten Fragebogen möchten wir auch an die Kunden richten, die schon mit uns gereist sind. Denn oftmals ändern sich die zu beachtenden Bedingungen auf Grund der jeweiligen Behinderung über die Jahre und auch die Angaben zum Rollstuhl ändern sich.


Unsere bewährten Serviceleistungen
Um Ihnen während ihres Urlaubes viel Freude und Unbeschwertheit zusichern zu können, erbringt unser Reiseteam Hilfeleistungen ohne zusätzliche Kosten für Sie. Dazu gehören:


- Hilfestellung beim Ein- und Aussteigen am Bus; dazu haben wir natürlich mit unserem Hebelift vorgesorgt
- Hilfe beim Transport ihres Gepäcks vom Bus ins Hotel für Alleinreisende sowie Hilfestellung beim Anbringen Ihrer
Hilfsmittel (z.B. Ladegerät anschließen)
- Hilfe beim „Einrichten Ihres Hotelzimmers“: z.B. Verrücken von Möbeln, Erhöhen von Betten - soweit dies möglich ist
- Hilfe am Buffet und beim Schneiden von Speisen
- Hilfe beim Überwinden von auftretenden Barrieren während der Ausflüge (z.B. starke Steigungen)
- im Ausland natürlich auch bei der Überwindung von Sprachbarrieren


Unsere Betreuungspakete
Sollten die von Ihnen benötigten Hilfeleistungen über den eben beschriebenen Umfang hinausgehen, so dürfen Sie gerne auf unser Betreuungsangebot zurückgreifen. Wir bieten Ihnen gemäß Ihren Bedürfnissen Hilfeleistungen an, die von uns und unseren Mitarbeitern, d. h. von geschultem und erfahrenem Personal durchgeführt werden. Für einen entsprechenden Zuschlag können Sie ein Betreuungspaket bei uns buchen.


Paket 100 : Zuschlag:         100 % des Reisepreises
Während der gesamten Dauer der Reise steht Ihnen tagsüber (von der Hilfe beim Aufstehen bis zum Schlafen legen) eine kompetente Person als Betreuungsperson und Ansprechpartner zur Verfügung. Eventuell notwendige „Nachtdienste“ sowie medizinisch-pflegerische Tätigkeiten sind nicht inbegriffen. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Paket auch der Einzelzimmerzuschlag für die Betreuungsperson von Ihnen zu tragen ist.


Paket 50: Zuschlag:           50 % des Reisepreises
Folgende Hilfestellungen werden durch eine kompetente Person geleistet, die Ihnen aber nicht ausschließlich zur Verfügung steht:

- entweder tägliche Hilfestellung beim Ankleiden und Auskleiden
- oder tägliche Hilfestellung beim Toilettengang
- oder Hilfestellung beim Duschen oder Waschen


Darüber hinaus:
Schiebehilfe während der Ausflüge sowie weniger zeitintensive Hilfestellungen als oben genannt, wie zum Beispiel das Anziehen von Stützstrümpfen, sind nach vorheriger Vereinbarung und Verfügbarkeit einer Betreuungsperson gegen einen Zuschlag buchbar.
Die oben aufgeführte Übersicht soll Ihrer Orientierung dienen. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Gerne helfen wir Ihnen anhand Ihres ausgefüllten Fragebogens und im Gespräch das passende Betreuungspaket für Sie zu schnüren.